Buchvorstellung mit Prof. Dr. Mouhanad Khorchide

Gottes falsche Anwälte: Der Verrat am Islam

 

Am 06.10.2020 konnten wir Herrn Prof. Dr. Khorchide in den neuen Räumlichkeiten der Mosche begrüßen. Dort stellte er sein neues Buch “Gottes falsche Anwälte – Der Verrat am Islam” vor und stand daraufhin für eine Fragerunde zur verfügung. 

 


 

 

 

Mouhanad Khorchide

 

Mouhanad Khorchide, Prof. Dr., geb. 1971, in Beirut, aufgewachsen in Saudi-Arabien, studierte Islamische Theologie und Soziologie in Beirut und Wien. Seit 2010 Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Münster und dort inzwischen auch Leiter des Zentrums für Islamische Theologie.

Khorchide studierte in Beirut Islamische Theologie und in Wien Soziologie, wo er mit einer Studie über islamische Religionslehrer promovierte. Er hat zudem als Imam und Religionslehrer gearbeitet. Seit 2011 ist er Koordinator des Graduiertenkollegs Islamische Theologie der Stiftung Mercator und seit 2013 Principle Investigator des Exzellenzclusters »Religion und Politik in den Kulturen der Vormoderne und Moderne« an der Universität Münster.

(https://www.herder.de/autoren/k/mouhanad-khorchide/)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.