Unser erstes Buch: Die Frauen von Medina

Wir haben zusammen mit Islamwissenschaftler Jesper Petersen unser erstes Buch herausgegeben:

„Die Frauen von Medina – Imaminnen, Gelehrte und Kriegerinnen“

Das Buch gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Rollen, die Frauen gemäß der Überlieferungen eingenommen haben und liefert eine gute historische Einordnung dieser Überlieferungen. Wir wollen damit zeigen, dass die Frauenrollen im ursprünglichen Islam deutlich vielfältiger waren, als das heute oft angenommen wird.

Jesper Petersen deckt für uns alte Quellen aud, ohne irgendwas zu beschönigen oder zu vertuschen. Er zeigt was war. Und er überlässt die Interpretation des Geschriebenen seinen Leserinnen und Lesern.

Das Buch kann zum Preis von 10€ inkl. Versand (Deutschland) unter buchservice@ibn-rushd-goethe-moschee.de bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.