Wann:
November 13, 2019 um 19:30
2019-11-13T19:30:00+01:00
2019-11-13T19:45:00+01:00

200 JAHRE WEST-ÖSTLICHER DIVAN

 

Vor 200 Jahren veröffentlichte Johann Wolfgang von Goethe seinen West-Östlichen Divan und stellte schon damals fest, dass Orient und Okzident nicht mehr zu trennen seien. Der Divan und seine Gedanken könnten heute aktueller nicht sein, geht es doch um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier Kulturräume, die eine lange Geschichte miteinander haben. Aus diesem Anlass laden die Akademie für gesprochenes Wort und die Ibn Rushd-Goethe Moschee zu einem Divan-Abend in die Ibn Rushd-Goethe Moschee ein. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir miteinander ins Gespräch kommen.

Hier finden Sie die offizielle Einladung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.